Hinweis: Bei einem Teil des Videos wurde die Musik aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Goethes bei:

„Alla hopp, da machen wir mit!“ dachten sich die Eltern, Schüler und Lehrer der Goetheschule, als es darum ging die neue alla hopp! Anlage in Hemsbach zu eröffnen.

Am 1. Juli fanden sich dann schon morgens einige Helfer des Fördervereins, Lehrer und unser Hausmeister auf der Anlage ein um die Stände der Goetheschule aufzubauen. Ein herzlicher Dank geht hier vor allem an die Organisatorin der Eltern, Frau Briaire. Pünktlich um 14 Uhr konnten dann Würstchen, Pommes und Getränke vom Förderverein und Elternbeirat der Schule verkauft werden. Die Lehrer hatten zu dem Motto „Seid ihr fit im Team“ mehrere Mitmachstationen aufgebaut.

Bilder: Frau Jacquier, Frau Stieber

Gegen 16 Uhr trat dann auf der Bühne die Chor-AG unter derLeitung von Frau Gundlach auf. Sie hatten passend zum Anlass die Lieder „Surfen auf dem Wiesensee“ und das „Rap-Huhn“ einstudiert.

Danach folgte das Theaterstück „alla hopp!“ der Theater-AGunter der Leitung von Frau Rüsing. Beim nur für diesen Nachmittag inszenierten Stück wurde der generationsübergreifende Aspekt der neuen Anlage thematisiert. Pantomimisch und zu passender Musik spielten die Kinder ihr Stück voller Spielfreude  und erhielten dafür viel Applaus vom Publikum.

a_IMG_8675.jpg a_IMG_8678.jpg a_IMG_8688.jpg a_IMG_8687.jpg a_IMG_8689.jpg a_IMG_8726.jpg a_IMG_8668.jpg
a_IMG_8700.jpg

a_IMG_8704.jpg