Bilder und Texte: Simone Diehl

GoeGaGe

Goetheschule - Garten - ArbeitsGemeinschaft

Neues aus der GartenAG 2014

Die Garten-AG der Goetheschule hatte sich auf den Winter bestens vorbereitet und Futterglocken (Blumentöpfe) für die Vögel bemalt. Aus Kokosfett, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und zerbrochenen Erdnüssen wurde Futter gemischt und in die Futterglocken gefüllt.

Jetzt müsste es nur mal richtig kalt werden, damit die Vögel auch an unsere Futterstelle kommen. Aber immerhin sieht unser Ahorn neben dem Gewächshaus jetzt schön aus.

Bei Aufräumarbeiten im Garten entdeckten wir mehrere „laaaaaange“ Regenwürmer. Spannend zu beobachten, wie sie wieder im Boden verschwinden.

"Gestatten, mein Name ist RegiderWurm. Wenn ihr noch ein bisschen mehr über mich und meine Verwandten wissen wollt, müsst ihr mich mit der Maus anklicken. Aber bitte, nehmt die Computermaus, nicht eine Spitzmaus oder so, die mag ich nicht...."