Wald und Wiese

Die Schülerinnen und Schüler der VKL waren auf Herbstwanderung. Einige Kinder haben Texte erarbeitet. Simone Diehl fotografierte schöne Bilder. Einige Bilder sind versteckt hinter den Wörtern, andere sieht man hier sofort. Bei dem Bild mit Rahmen haben sich andere Bilder im Bild versteckt. Du musst sie mit der Maus suchen.

Eine Höhle im Wald

An einem Montagmorgen im Herbst ging die VKL Klasse in den Wald. Wir liefen den Mühlweg hoch in Richtung Wald. Auf einmal entdeckte ich eine Höhle. "Was könnte da für ein Tier drinnen sein?", dachte ich. Vielleicht wohnten dort Fledermäuse oder ein Dachs. Leider durfte ich nicht hineingehen. Wir sammelten Blätter, Eicheln, Tannenzapfen, Lärchenzweige, Kastanien, Nüsse, Kiefernzapfen, Schneckenhäuser und Moos.

Auf dem Rückweg fanden wir einen Mistkäfer und eine Wanze.

Es hat viel Spaß gemacht. Danach haben wir das Klassenzimmer dekoriert.

Von: Koray

Herbstwanderung

Wir waren am 8.10.12 im Wald. Wir haben ganz viele Sachen gesehen und mitgenommen. Jacob und Koray haben versucht, mich zu erschrecken. Nach einer Weile gingen wir in eine Hütte und machten eine Essenpause. Als wir weiter liefen, sah ich einen Baum, der überall Pilze hatte. Wir gingen weiter und ich entdeckte ein winziges Blatt auf dem Boden. Kurz danach mussten wir wieder in die Schule gehen.

Enes

Die Zauberfee auf dem Stein lässt Kinder verschwinden. Probiere es mit der Maus aus!

Im Herbst sieht der Wald schön bunt aus.

Jakob

Wir fühlen das Moos auf dem Baumstamm.

Im Wald ist es so schön.

Wir haben einen Mistkäfer gefunden.