Besuch der Welpen in Klasse 4

Am 10. Oktober waren 3 kleine Havaneser Welpen und ihre Mutter Lutzy in der 4. Klasse zu Besuch. Die 3 Welpen heißen:

Anton, Susi und Paula und waren gerade erst drei Wochen alt.

Zuerst mussten sich alle Kinder die Hände waschen und sich dann in einem Kreis auf den Boden setzen.

Danach wurden die Welpen vorsichtig auf einem Tuch  der Reihe nach durch den Kreis gegeben.

Lutzy interessierte sich mehr für die Frühstückskrümel auf dem Boden, als für die Kinder.

Auch die Kinder, die am Anfang noch Angst vor den Kleinen hatten wurden mutiger als sie feststellten, dass sie zwar die Augen schon auf hatten, aber noch keine Zähne hatten.

Am Ende bedankten sich die Klassensprecher bei Frau Dörr und die Welpen wurden wieder in ihre Transportbox gelegt und fuhren nach Hause.

Franziska Dörr