Aktionstag in der Schillerschule

Am 12.12.2014 besuchten wir mit der ganzen Klasse die Schillerschule.

Dort war ein Aktionstag.

Zuerst trafen wir uns in der Mensa, dann wurden wir in einzelne Gruppen eingeteilt.

Zum Beispiel: Plätzchen backen, Kreisel bauen, Badebomben herstellen, Mathematik Panzerknacker,  Fotografieren,  Futterketten für Vögel basteln und Mikroskopieren  Biologiesaal.

Wir freuten uns sehr darauf.  Schüler und Schülerinnen der 9 und 10. Klasse führten uns durch die Schule. Sie waren sehr nett und beantworteten alle Fragen.

Frau Rippert machte Fotos und besuchte alle Gruppen. Alle fanden die Schule richtig super.

Oussama durfte sogar seine eigene Spucke unter dem Mikroskop untersuchen.

Die Badebomben dufteten sehr gut. Anschließend trafen wir uns wieder in der Mensa und bekamen  warmen Kinderpunsch. Malte und Nina bedankten sich bei Frau Hoffmann für den schönen Vormittag und  wir gingen zurück zur Goetheschule.