und die Klasse 3b

Zu Besuch bei Bürgermeister Jürgen Kirchner

04.07.2016

Besuch beim Bürgermeister

Auch in diesem Jahr haben die Drittklässler dem Bürgermeister Jürgen Kirchner einen Besuch abgestattet.

Ausgerüstet mit einem langen Fragebogen machten sie sich auf den Weg ins Rathaus. Dort löcherten sie dann den Bürgermeister mit allerlei Fragen. Zum Beispiel, was sein Lieblingsplatz in Hemsbach sei und was seine Lieblingsfächer in der Schule waren. Aber natürlich wollten sie auch wissen, was man denn als Bürgermeister so alles machen muss und wie sein Arbeitstag aussieht.

Es war toll zu sehen, dass die Kinder nach einer kurzen „Eingewöhnungszeit“ ganz ungezwungen mit ihrem Bürgermeister erzählen konnten und es schließlich zu einer lustigen Fragerunde wurde. Ganz besonders interessant war natürlich die nahe Fertigstellung des Alla hopp-Geländes, zu dem es viele Informationen gab.

Nach einer Stunde waren alle Fragen beantwortet und Herr Kirchner forderte die Kinder auf, bald wieder zu kommen. Als Abschluss gab es Süßigkeiten und wir konnten ein paar Fotos für unsere Homepage machen.

Herzlichen Dank, Herr Kirchner!

(Gö.)
a_173.jpg a_174.jpg a_175.jpg a_176.jpg a_177.jpg a_178.jpg a_179.jpg a_180.jpg a_181.jpg

a_182.jpg

a_183.jpg