Jacky

Hundebesuch bei den Seehunden

Am Dienstag, den 2.7.2019 war die Freude in der 2a groß. Denn die dritte und vierte Unterrichtsstunde war für einen ganz speziellen Besuch reserviert. Als es soweit war, konnte man kaum sagen, wer aufgeregter war: Die Kinder oder Jacky?

Jacky die freundliche, schwarze Labradorhündin kam inBegleitung ihrer Besitzerin Frau König, die uns dieses tolle Erlebnisermöglichte. Vielen Dank!

Im Sitzkreis begrüßen wir die beiden und konnten erste Eindrücke sammeln, Fragen stellen und erzählen. Hier hatte wirklich jeder etwas zu berichten. Jacky ist ein ausgebildeter Besuchshund und machte ihre Arbeit nach der Begrüßung mit großer Gelassenheit. Nach dem Kennenlernen ging es in den Hof und nun durfte Jacky zeigen, was sie kann.

Die Kinder versteckten unter Anleitung von Frau König ihr Futtersäckchen und Jacky ging auf die Suche. Sie bekam von allen Zuschauern eine „super Nase“ bescheinigt. Auch „guten Tag“ sagen stand auf dem Programm und wer sich traute, durfte ihr die Hand reichen. Natürlich wurde Jacky fleißig mit Leckerlis belohnt und ausgiebig gestreichelt.

Es war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank!

Berichte der Kinder:
Antonia Benni/Leonie