Patenstunde von Klasse 1, 4a und 4b

Im Dezember organisierten die Klassenlehrerinnen der ersten und vierten Klassen eine  gemeinsame Unterrichtsstunde für die Kinder der Eulenklasse und ihren Paten.

Drei Gruppen, bestehend aus Erst- und Viertklässlern, wanderten durch drei Klassenzimmer, gleich einem Lernzirkel.

In der Klasse von Frau Schulze konnte man in wenigen Minuten den "Weihnachtsmaus – Kreistanz" lernen,

im Klassenzimmervon Frau Kreckel gab es die Geschichte vom "Stockmann" zu hören und im Klassenzimmer von Frau Rippert brachten die Erstklässler ihren Paten in Kürze ein Nikolaus - Gedicht bei.

Zuvor hatten die Paten ihren Patenkindern wunderschöne selbstgebastelte Eulenlaternen geschenkt.

Text und Bilder: S. Diehl

Layout: B. Matern

DSCN1513.jpg DSCN1514.jpg DSCN1516.jpg DSCN1517.jpg DSCN1518.jpg DSCN1519.jpg DSCN1522.jpg DSCN1525.jpg
DSCN1526.jpg

DSCN1528.jpg
Foto2.jpg
Foto3.jpg
Foto4.jpg
Foto5.jpg
Foto1.jpg
Foto7.jpg Foto6.jpg

Nach wem oder was halten denn die Kinder Ausschau? Wer es genau wissen möchte, schaut sich einfach das Video an!

Klicke einfach die  "Kamera-Eule" an!