Projekttage 2011: Fit wie ein Turnschuh!

12 sportliche Kinder aus den Klassen 1 bis 3 haben sich unterLeitung von Edith Schütz vom TV Hemsbach an das Sportabzeichen

„Fit wie einTurnschuh“ herangewagt.

Um die begehrte Urkunde zu erhalten galt es, verschiedene Übungen zu absolvieren und Punkte zu sammeln. Bauch- und Rückenmuskeln, Arm- und Beinmuskeln, aber auch Ausdauer und Schnelligkeit wurden an dem toll aufgebauten  Parcour trainiert und anschließend getestet.

Dass zum „FIT SEIN“ auch die richtige Ernährung gehört, vermittelte Frau Lange am Ende des zweiten Tages spielerisch, indem sie verschiedene Obstsorten vorstellte, die von den Kindern anschließend selbst zu einem gesunden und leckeren Obstsalat verarbeitet wurden.

Es hat allen prima geschmeckt und wir sagen Frau Schütz und Frau Lange und allen Betreuern ein herzliches DANKESCHÖN!!!

Bilder und Text: Elke von Göler