Die Dokumentation der Projekttage kommt ein bisschen spät, aber sie kommt.

Leider war das Wetter am letzten Schultag vor den Großen Ferien 2010 nicht so, dass wir es wagen konnten unsere Schlussveranstaltung in den Schulhof zu verlegen. Tatsächlich regnete es im Laufe des Vormittags. Also nahmen wir die Turnhalle, um das, was in den beiden letzten Tagen erarbeitet und erfahren wurde, der Öffentlichkeit vorzustellen. Wenn bei den Bildern das Eichhörnchen auftaucht, bitte anklicken. Das Eichhörnchen hält noch weitere Informationen zu dem Projekt bereit.

Eine Gruppe durfte unter Anleitung von Susanne Fuhrmann, Andrea Götz-Walter, Ada Wirnitzer und Simone Fuhrmann in der Badminton OASE die Federbälle bewegen.

Lisa war die Fachfrau für Natur - Tiere im Wald - Jagd.
Wieder etwas Kreatives aus der Werkstatt von Frau Lackner. Blumen und Mobiles aus Stoff und Holz.
Teresa Laudon war mit ihrer Gruppe unterwegs in Sachen Wiesen und Kräutern  und berichten ausführlich darüber. Klick das Eichhorn!

In stilvollen Gewändern präsentierten die Damen unter Hilfestellung einiger Herren die Maschinen der Römer. Eine Kreisberechnung war auch dabei.

Die Grundlagen lieferte Herr Pfliegensdörfer, der aus der Rolle des Daniel Düsentrieb 2009 in die neue Rolle des Archimedes 2010 schlüpfte.

Wer die kleinen Bäckerinnen und Bäcker unterstützte, ist deutlich zu sehen. Bäckermeister Klemm hatte in seine Backstube eingeladen.

Stolz berichteten die Auszubildenden, wie sie mit der Schere in den geformten Brötchenteig geschnitten haben, dass die Brötchen beim Backen an der richtigen Stelle aufplatzen können und dadurch die gewollte Brötchenart entsteht.

Wieder dabei die Cheerleaders: Julia Böhler - Gölz und Tochter Jaluna hatten die quirligen Tänzerinnen fest im Griff.

Brücken bauen

Keiner weiß so recht wie er das geschafft hat, der Timo.....

Er trug nicht nur einen Hut, sondern auch seine Mithutträger auf einem Balken durch die Turnhalle. Wahrscheinlich war es doch ein Zauberhut, der ihm dabei geholfen hat??

Wer den Kindern bei der Hutbastelei geholfen hat? Frau Leute!!

Sag du was! ich? Nein! Er. Also Du! Nein! Dann er. Auch nicht! Wer dann? Ich? Nein! Du!!!
3 D - Bilder nach James Rizzi, das war Chefsache für Frau Stieber, die mit ihrer Gruppe einen weiteren Baustein in unser buntes Rizzi-Haus eingefügt hat.

Sache für schwache Gemüter, aber trotzdem nur faire Kämpfe

Ritterkämpfe - bei uns fröhlich, in der damaligen Zeit lebensgefährlich
Fliegende Menschen - das Minitramp macht's möglich

Und eine gemischte Pferdequadrille für Frau Groß zum Abschied.