Zu Beginn eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den Hühnern bei der Kölner Fastnacht und den Hühnern bei den Projekttagen der Goetheschule Hemsbach??

Antwort: Wenn beim Kölner Karneval "De Höhner" angesagt werden, weiß man, was da kommt, bei den Projekttagen der Goetheschule Hemsbach weiß man das nicht!

Die Mitglieder der Federviehkommission hatte sich bewaffnet mit den Büchern, die sie selbst zusammengestellt hatten. Dann erfolgten die Vorträge: Weiße Hühner legen weiße Eier. Braune Hühner legen braune Eier. Die nächste Weisheit: Braune Hühner legen braune Eier, weiße Hühner legen weiße Eier. Es hatte wohl einen starken Eindruck hinterlassen, dass braune Hühner...........

Auch die Fotographen waren von dieser Erkenntnis so fasziniert, dass nur 1 Foto geschossen wurde. Auf diesem Foto erklärt gerade das erste Kind: Weiße Hühner legen.........

Es wäre nun ungerecht der Gruppe gegenüber, wenn man sagt: Die wussten nichts anderes. Denn sie haben noch mehr erzählt, aber es fällt mir als Berichterstatter nichts mehr ein außer dem, was wir jetzt schon so oft gehört haben, ..........das mit den braunen und weißen Hühnern und deren Eier.