Lese - Aktion

Lesenacht der Klasse 3 oder  Eine Nacht mit/ohne Herrn Goethe

Das erinnert an den Besuch des Autors an unserer Schule. (Bitte anklicken!)

Dieses Bild von Goethe ist ein Ausschnitt einer "Lüftlmalerei" in Mittenwald.

(Foto: Matern)

(Bitte anklicken!)

Am 12.07. um 19.30 Uhr wurden wir in die Schule gebracht.

Nachdem wir  alle unsere  Betten aufgebaut hatten, durften wir nach draußen zum Spielen.

Danach zogen wir uns unsere Schlafanzüge an und machten es uns bequem.

Einige Kinder hatten Angst vorm Herrn Goethe (Papp-Goethe) –

er musste in den Musikraum umziehen.

 

 

Später am Abend durfte jeder sein mitgebrachtes Buch vorstellen.

 
 
 

Anschließend hat Frau Rippert noch etwas vorgelesen. 

 
 

Danach hat jeder für sich gelesen. Gegen 00.05 Uhr waren alle Taschenlampen aus und wir sind nach und nach eingeschlafen.

 

Am nächsten Morgen  waren die ersten  gegen 6 Uhr munter und durften an den Tischkicker. Um 7.00 Uhr haben wir gemeinsam gefrühstückt. Es gab auch Muffins, weil Leon Geburtstag hatte. Er bekam noch ein Lied von uns gesungen.

Etwas später haben sich alle angezogen und wir haben unsere Sachen gepackt. Zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Von Malte und  Marten

Goethes Reisen / Weinheim
Mittenwald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frederickwoche

 

 

 

 

 

 

 

Leseförderung 

 

 

Goetheschule – Grundschule – Hemsbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Bericht über den Besuch von Paul Maar