Bilder und Texte: Kerstin Stieber

Hemsbach

Besuch bei Bürgermeister Pauli

Nach dem Job geht´s mit „KESTL“ weiter

„KESTL“ bedeutet „Kindergarten, Enkel, schrauben, tauchen, lesen“. Das alles hat Herr Pauli nach seinem Rücktritt vom Bürgermeisteramt vor. Dies und vieles mehr erfuhren die Kinder der Klasse 3b bei einem Interview mit dem Bürgermeister von Hemsbach.Nachdem das Thema Hemsbach im Unterricht behandelt wurde, durften die Schüler noch Herrn Pauli interviewen.

Dazu wurden schon im Vorfeld Fragen überlegt. Es wurde geklärt, wer welche Fragen stellt und wer protokolliert.

Wie richtige Reporter machten sich die Drittklässler dann auf den Weg zum Rathaus. Im Büro des Bürgermeisters wurden alle Fragen gestellt, die Herr Pauli geduldig beantwortete.

Jetzt wissen wir,

wo Herr Pauli wohnt,

dass er 63 Jahre alt ist,

gerne an seinen Motorrädern schraubt,

taucht und gerne liest.

Er kümmert sich aber auch um seine zwei Enkel.

Ebenfalls wurde geklärt, was er als Bürgermeister für die Goetheschule tut, wie viele Mitarbeiter er hat (ca. 100) und dass er sich nicht dazu äußert, welchem Kandidaten er bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl seine Stimme gibt.

Zum Schluss durften die Schüler noch zusammen mit dem Bürgermeister auf den Rathausbalkon.