Text:  Pressestelle

Text: Pressestelle Mareike und Sarah

Fotos: Frau Heinicke

Goethelieschen mal anders

Als wir noch zu Hause lernen mussten, besorgten unsere Lehrerinnen und der Hausmeister Herr Herrmann die Goethelieschen-Samen, Blumenerde und jede Menge Mini-Gewächshäuschen.

Gesät wurden die Goethelieschen in diesem Jahr von Herrn Herrmann und ein paar Kindern in der Notbetreuung, die in Klassenstufe 4 sind.

Am 12. Februar 2021 war es endlich soweit.

Wir holten zwischen 9.45 Uhr und 10.30 Uhr unsere Gewächshäuser am Fahrradständer von der Schule ab.

Nun erklärten Frau Heinicke, Frau Werron und Herr Herrmann uns, wie wir sie pflegen sollen, da wir sie zu Hause großziehen werden.

Wir müssen sie einmal am Tag mit einer Sprühflasche befeuchten, denn sie dürfen nicht zu nass werden. Nach ungefähr 1 bis 2 Wochen haben sie angefangen zu keimen.

Zum Dank, dass Herr Herrmann uns im Corona-Lockdown so toll unterstützt hat, überreichten unsere Lehrerinnnen ihm noch einen schönen Frühstückskorb.