Text:  Goethelieschen-Pressestelle

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH

Layout:  Bruno Matern

Firmenübergabe Goethelieschen KmbH 2017

Die vierten Klassen gründen jedes Jahr eine Schülerfirma, bzw. übernehmen die Firma von den abgehenden vierten Klassen, die Goethelieschen KmbH (Kinder mit bestimmter Hoffnung).

Kurz vor den Sommerferien, am 21. Juli 2016 fand die Firmenübergabe statt. Dabei haben wir von den Viertklässlern alles über unsere Firma erfahren. Natürlich wussten wir schon viel, es war aber auch viel Neues dabei.

Firmenstart Januar 2017

Protokoll der Goethelieschen KmbH vom 18.01.2017

Am 18.01.17 fängt die Goethelieschenfirma mit der Verteilung der Ämter in den vierten Klassen an.

Bevor die Ämter verteilt wurden, haben wir uns die Aufgaben für die verschiedenen Bereiche auf der Goetheschule - Homepage angeschaut.

Danach haben wir die einzelnen Ämter gewählt.

Als Fotografen der Klasse 4 a wurden Daniel Winkler und Amelie Thron gewählt. In der Klasse 4 b übernehmen Soname Klenk und Mila von Maltzahn das Amt.

Für die Buchhaltung in der 4 a sind Arian Muaremi und Benjamin Ackermann, und in der 4 b Tim Brand und Viktor Majtenyi, zuständig.

Für die Pressearbeit wurden in der 4 a Julius Schäfer und Urs Janowski gewählt. In der 4 b kümmern sich Rosalie Rudolph und Lana Veradi um die Presseaufgaben.

Das Marketing übernehmen Philipp Pauli und Lia-Anna Ciesla in diesem Fall für die    4 a, Leonel Modica und Maja Seßler wurde für die 4 b gewählt.

Als Geschäftsführer wurden Levin Gärtner (Klasse 4 a), Feline Stieler (Klasse 4 a), Kerem Aycan (Klasse 4 b) und Ida Fernandez (Klasse 4 b) bestimmt.

(Urs Janowski, Julius Schäfer, Rosalie Rudolph, Lana Verardi)

Aussaat
1. Firmensitzung