Goethelieschen 2014

Der Verkauf auf dem Bauernmarkt 2014

Fotos: Goelie-Fotografen Can und Lars Texte: Pressestelle Aliyah, Katja, Lea, Leo

Goethelieschen-Verkauf 2014

Endlich war es soweit. Am 8. und 15. Mai konnten die Kinder der Goethelieschen KmbH ihre liebevoll aufgezogenen "Goethelieschen" auf dem Bauernmarkt in Hemsbach verkaufen.

Als Erstes holten wir die drei Bollerwagen, die Tische, den Marktschirm und die Werbeplakate aus dem Keller. Vollgepackt und gut gelaunt liefen wir anschließend zum Bauernmarkt am Rathaus.

In diesem Jahr gab es außer den Blumen auch noch Zappelgoetheliesen und Baumwolltaschen mit dem Logo der Goethelieschen zu kaufen.

Kaum war der Stand aufgebaut kamen auch schon zahlreiche "Stammkunden" und haben viele Goethelieschen gekauft. Einige sogar gleich 20 Stück! Da musste natürlich sofort Nachschub aus dem Gewächshaus geholt werden.

Ein paar Kinder haben kräftig die Werbetrommel gerührt und haben Flyer und Aufkleber verteilt und ihr Projekt erklärt. Hierdurch haben sie noch weitere Käufer angelockt, denn die meisten Leute haben dann auch ein oder mehrere Goethelieschen gekauft.

Am 8. Mai haben ein paar Schüler dem Bürgermeister Jürgen Kirchner ein Goethelieschen in sein Büro gebracht. Er hat sich sehr gefreut und natürlich wieder eine Runde Duplo spendiert.

An beiden Verkaufstagen war es sehr windig, deshalb konnten wir leider unseren neuen Marktschirm nicht aufspannen.

Mit dem Goethelieschenverkauf haben wir bisher 468 Euro eingenommen, allerdings sind noch jede Menge Goethelieschen da, so dass wir hoffentlich noch einige mehr verkaufen können.

Mit dem Verkauf der Baumwolltaschen haben wir bisher 192 Euro eingenommen. Auch hier sind noch weitere Exemplare vorhanden und können für einen Preis von 4 Euro bei uns in der Schule erworben werden.

Von den wunderschönen Zappelgoetheliesen, die unser ehemaliger Rektor Herr Matern hergestellt hat, wurden bisher 14 Stück verkauft. Auch hier sind noch einige Exemplare vorhanden und können über die Schule zu einem Preis von 11 Euro erworben werden. Der Erlös bisher beträgt 154 Euro.

(Stand: 24.05.2014)

Geschrieben von der Pressestelle:

Aliyah, Katja, Lea und Leo

Da freut sich auch die Schulleiterin A. Jacquier