Goethelieschen 2014

  

 

Die Pikieraktion 2014                          

Fotos: Goelie-Fotografen Can und Lars Texte: Pressestelle Aliyah und Katja

Am 18.03.2014 war es endlich soweit. Die Goethelieschen sind sehr schnell gewachsen und sind nun bereit für die Pikieraktion. Sie werden also einzeln in kleine Töpfchen gesetzt.

Unser Hausmeister Herr Herrmann hatte schon alles im Hof vorbereitet und erklärte uns in kleinen Gruppen, wie man die Pflänzchen pikiert, ohne sie zu verletzen.

Als Erstes mussten wir ein kleines Pflänzchen vorsichtig mit einem Eisstäbchen aus der Erde lockern. Wichtig dabei war, dass wir die feinen Haarwurzeln nicht verletzt haben.

 

Anschließend kam das Pflänzchen in einen kleinen Topf mit frischer Blumenerde, in das wir mit dem Eisstäbchen ein Loch gedrückt hatten. Noch mit etwas Erde auffüllen, festdrücken und schon war das erste Pflänzchen pikiert.

Den vollständigen Text kann man hier nachlesen:

Text:  Goethelieschen-Pressestelle

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH

Layout:  Bruno Matern

Start
Pikieren
Info
Verkauf
GoeLieEis
Pfandzettel