Goethelieschen 2014

Die Firmenübergabe

Fotos: Goelie-Fotografen Can und Lars    Texte: Pressestelle Aliyah und Katja

Die Goethelieschenfirma 2014 hatte einen besonderen Start. Sie durfte vom Erfolg der vorherigen Jahrgangsfirma 2013 profitieren. Vertreterinnen des neuen Jahrgangs konnten in Berlin den Preis von "Jugend hilft" entgegennehmen.

Den eigentlichen Start dokumentiert der folgende Bericht der Pressestelle:

Ende Januar haben wir, die Kl.4a und 4b, die Firma "Goethelieschen KmbH" gegründet. Wir haben die Geschäftsführung, die Buchhaltung, die Werbeabteilung, die Pressestelle und die Fotografen bestimmt. Die erste Aufgabe der Geschäftsführung war, einen Gießplan zu erstellen. Am nächsten Tag haben wir mit Unterstützung des Hausmeisters, einem Gartenfachmann, Anzuchterde in Kästen gefüllt und anschließend Lieschen-Samen auf die Erde gestreut. Mit einem Stampfer (einem großen Teil aus Eisen) haben wir die Samen leicht in die Erde gedrückt. Die Kästen wurden dann auf die Fensterbänke in den Klassenzimmern gestellt. Nach dem Gießen haben wir auf jeden Kasten eine Haube mit Luftlöchern gegeben.

Bei so vielen Reizwörtern zum Thema Goethelieschen kann es so manchem neuen Firmenmitglied schwindelig werden. Schaffen wir das alles?

Wichtig!! Fahre mit dem Mauszeiger über das Bild!!

Text:  Goethelieschen-Pressestelle

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH