Goethelieschen 2012

Die "Goelies“ wurden auf dem Bauernmarkt am 3. Mai 2012 verkauft

Die neuen Bollerwagen kamen zum Einsatz

Am 3. Mai gingen fast alle Viertklässler der Goetheschule zum Wochenmarkt, um dort unsere selbstgezüchteten "Goethelieschen" zu verkaufen. "Goethelieschen"  sind "Fleißige Lieschen", welche wir Viertklässler gesät und groß gezogen haben. Wir hatten drei Klapptische, zwei Bollerwägen voller „Goethelieschen“ und Werbematerial dabei. Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten kam schon der erste Kunde und kaufte zwei Pflänzchen. Beim Verkauf wurde eifrig gerechnet und alle Schüler waren voller Eifer dabei. Leider hatten wir dieses Jahr sehr wenige Lieschen und so waren nach gut zwei Stunden schon alle „Goethelieschen“ verkauft.

Trotzdem haben wir knapp 250 € eingenommen. Vielen Dank an alle Kunden und Spender!

Text:  Pressestelle Goethelieschen KmbH

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH