Goethelieschen 2012

JUGEND HILFT!     fördert Goethelieschen

Endlich neue Bollerwagen!, freuen sich die Kinder der vierten Klassen der Goetheschule.

Ihr Projekt "Goethelieschen" wurde von JUGEND HILFT! ausgewählt und mit 760 € unterstützt.

Im Januar schon setzten sich einige Schüler der vierten Klassen mit dem Antrag von JUGEND HILFT!  auseinander. Dabei musste das Projekt ausführlich erklärt und die Ziele formuliert werden. Nach vielen geleisteten Unterschriften wurde der Antrag dann verschickt. Kurz vor den Osterferien kam dann die erfreuliche Nachricht: "JUGEND HILFT!" findet das langjährige Engagement der Goethelieschen-Firma toll und unterstützt sie bei den Kosten für Arbeitsmaterial für die Blumenzucht und Werbung.

Somit konnte die Goethelieschen KmbH einige  neue Sachen für ihre Firma anschaffen. Endlich wurden zwei neue Handwagen, neue Verkaufstische, Blumenkellen, Gießkannen, Aussaatschalen, Plakate, ein Werbebanner und Bastelmaterial gekauft.

Inzwischen ist das Projekt auch auf der Homepage von JUGEND HILFT! zu finden:

Damit ist wohl das Fortbestehen der Firma für die nächsten Jahre gesichert.

Die Goethelieschen- KmbH sagt DANKE!

Text + Bilder:  Kerstin Stieber

"Jugend hilft"  war zu Besuch an der Goetheschule und konnte diesen Dank auch direkt entgegennehmen.