Goethelieschen 2012

Die Firma

Goethelieschen 2012

geht an den Start.

Einige Schüler der Klassen 4a und 4b haben besondere Aufgaben in der Firma übernommen. Hier ein Überblick und die Aufgabenbeschreibungen der einzelnen Firmenabteilungen.

Geschäftsführung:            Emma, Roman, Lena, Jonas

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung muss über alles informiert werden und entscheidet über verschiedene Entwürfe. Sie entwirft Gießpläne und Verkaufspläne und teilt die Schüler für entsprechende Arbeiten ein. Zum Abschluss schreibt sie einen Geschäftsbericht.

Buchhaltung:                    Anselm, Laetitia

Buchhaltung

Sie führt Buch über die Einnahmen und Ausgaben und kann uns zum Schluss den Gewinn mitteilen. Sie zählt das Geld nach den Verkäufen. Sie verwaltet die Kasse.

Marketing/

Werbeabteilung:               Anna- Lea, Lennart, Pauline, Oskar

Marketing

Die Werbeabteilung gestaltet Plakate, Flyer, welche auf das Projekt und den Verkauf der Goethelieschen aufmerksam machen. Sie informiert Zeitung?.
Eventuell wird ein neues Logo entworfen.
Vielleicht werden Buttons für alle Teilnehmer am Projekt hergestellt.

Pressestelle:                     Valeska, Marianna, Luca, Francesca

Pressestelle

Die Pressestelle verfasst Artikel für die Homepage und für Plakate über den Stand des Projektes (Aussaat, gießen, Pikieraktion, Verkauf, Teilnahme an Wettbewerben).
Artikel bekommt die Lehrkraft per E-Mail geschickt.

Fotografen:                       Dennis, Laura, Leonardo, Lea

Fotografen

DDie Fotografen halten alle Aktionen in Bildern fest und wählen Bilder für Plakate und Homepage aus. Die Bilder für Plakate können in der Schule ausgedruckt werden. Bilder für die Homepage bekommt die Lehrkraft per E-Mail geschickt und leitet diese an den Administrator der Homepage weiter.

Jeder Schüler kann an die entsprechenden Gruppen etwas weiterleiten, was dann besprochen wird.

Alle Schüler helfen bei der Aussaat, dem Pikieren und dem Verkauf mit.

Aussaat und Projektstart
dm-Markt Kassieraktion