Goethelieschen 2012

Das Goethelieschenprojekt der 4.Klassen

Am 25.01.2012 begann das Goethelieschenprojekt der 4. Klassen. In der 3. Stunde trafen sich die 4b und 4a, um zu besprechen, wer welche Aufgabe übernimmt.

Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Stieber und Frau Leute halfen bei den Besprechungen kräftig mit.

Nachdem das geschafft war, bekam jede Klasse ihre Aufgaben.

Die 4a soll die Pflanzen säen und für die nächste Zeit gießen und  die 4b soll pikieren (umtopfen).

Nachdem die Besprechung vorbei war und die 4b das Klassenzimmer verlassen hatte, begann die 4a sofort mit ihrer Aufgabe.

Doch zuerst mussten die schmutzigen Aussaatkästen gesäubert werden. Mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher wusch die 4a die Kästen sehr gründlich aus.

Als sie fertig waren, begannen sie sofort mit der Aussaat. Zuerst kam ein wenig Erde in die Kästen, danach kamen die Samen hinein und wurden sorgfältig fest gedrückt. Schließlich wurden die Goethelieschen gegossen und mit einer durchsichtigen Folie abgedeckt.

Dann wurden sie zum Wachsen auf die sonnig warme Fensterbank gestellt.

Text:  Goethelieschen-Presseagentur (Valeska, Marianna)

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH (Leonardo, Lea)