Goethelieschen 2011

         

 

Goethelieschen & Bauernmarkt

Der Bauernmarkt feierte am Donnerstag, den 14.4.2011 seinen 16. "Geburtstag". Da durften die Goethelieschen nicht fehlen.

Ausgestattet mit UNESCO-Fahne, den neuen Gärtnerschürzen und dem Goethelischen-Sandwichman-Plakat mit den Verkaufsterminen 2011 machten sich einige der Firmenmitarbeiter unter der Leitung von Frau Laudon und Frau Leute auf den Weg zum Rathaus.

Noch waren nicht so viele Kunden unterwegs, aber die Händler hatten ihre Stände schon aufgebaut. Das mussten die Goethelieschen noch nicht. Heute galt es nur dem Bauernmarkt und seinen Erfinderinnen die Ehre anzutun und die Werbetrommel für die eigene Sache zu rühren.

Die Organisatoren des Bauernmarkts hatten an diesem Tag nicht gespart. Ein Clown und ein Drehorgelspieler sorgten für Kurzweil. Auch die Goethelieschen durften das mechanische Musikinstrument ausprobieren. Keine Feier ohne Leier!!!

Weil verkaufsmäßig heute noch nichts zu tun war, konnte man sich auch mit dem "Streichelzoo" beschäftigen und hatte Zeit für Starfotos.

Bauernmarkt, wir kommen!!

Am 5. Mai und am 12. Mai gibt's Goethelieschen!!

Bilder: Teresa Laudon /Erika Leute

Text: Bruno Matern