Goethelieschen 2010

Jetzt wird wieder verkauft!

Wochenmarkt Hemsbach 06. Mai 2010

Text: Bruno Matern

Bilder: Gisela Groß

Bruno Matern

Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass - Diese alte Wetter-Bauern-Regel stimmt bestimmt, aber heute war das Wetter für die Goethelieschenverkäufer nicht so ideal. Es regnete, nieselte, hörte fast ganz auf zu regnen  und dann goss es wieder stark. Also wirklich nicht das ideale Bauernmarktwetter und trotzdem nahm die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Gisela Groß das Unternhemen Goethelieschenverkauf in Angriff:

Letzte Woche musste der Chef den Sonnenschutz aktivieren, diesmal dienten die Bambusstäbe dazu den Plastikhimmel als Regenschutzschild zu spannen.

Der Sandwichman animierte unermüdlich die Kunden. Sie kamen trotz des Regenwetters. Es waren ja wieder viele Stammkunden dabei, die die Goethelieschen schon kannten. Auch kleine Pflanzen wurden abverkauft. Kunden-Kommentar: "Die wachsen noch".

Die Regenschlacht war geschlagen. Frau Groß macht Kassensturz. Einnahmen an diesem Tag: 206 EUR.

Bild: Hanna Masch

Auch nach dem letzten Verkaufstag auf dem Bauernmarkt kamen noch Kunden in die Schule.

Schlussabrechnung 2010

Gesamteinnahmen: 540 €

"Ausgaben"

Klasse 4a: 135 €