Goethelieschen 2010

Jetzt wird verkauft!

Wochenmarkt Hemsbach 29. April 2010

Text und Bilder: Kerstin Stieber

"Sind sie schon groß genug?", diese Frage stellten sich die Viertklässler in den letzten Apriltagen häufig. "Sind die Goethelieschen schon groß genug, dass sie jemand kauft? Es war ja so lang kalt."

Aber es blieb ihnen nichts anderes übrig, jetzt mussten sie das wärmende Gewächshaus verlassen, wurden von den Schülern der Klasse 4b auf Handwagen geladen und zum Wochenmarkt gebracht.

Bei herrlich warmem Wetter wartete schon unser Schulleiter mit einem Sonnensegel auf uns. Ob der Sonnenschutz für die zarten Pflänzchen war oder doch für die Schüler?? Jedenfalls waren alle sehr dankbar!

Danach wurden die Lieschen schön dekoriert aufgestellt und die SchülerInnen warteten auf die ersten Kunden.

Bald kamen die ersten Käufer und die Verkäuferschar wurde immer größer.

Bild: Hanna Masch

Selbst der Hemsbacher Bürgermeister, Herr Pauli, ließ sich ein paar Goethelieschen in sein Büro bringen!

Der erste Verkaufsnachmittag war für die Klasse 4b recht erfolgreich.

Wir hoffen, dass die Klasse 4a auch einen schönen erfolgreichen Verkaufstag am 6. Mai hat!

Bald gibt es an dieser Stelle weitere Informationen über das diesjährige Goethelieschen- Projekt.

Zum Pikieren:           Zu Goethelieschen 2010:            Zum Verkauf 2: