1 Jahr

Mit dem Gesamtbetrag von 2715 Euro  schließt das "Rechnungsjahr 1" in der Geschichte der Spendenaktion "Schenken Sie uns Ihren Pfandzettel" sehr positiv ab.

Am traditionellen Abrechentag Mittwoch waren zwei Vertreter der diesjährigen Goethelieschen aus den beiden 4. Klassen der Goetheschule mit der Lehrerin Simone Diehl zu Edeka-Brand gekommen, um das Geschehen würdig zu feiern.

Kira übernimmt das Aufschließen des grünen Kastens.

Da purzeln die gesammelten Pfandzettel heraus.

Der letzte Zettel schwebt in den Korb - pardon, der vorletzte.... ein Zettel bleibt tradionsgemäß für die nächste Woche im Kasten.

Paul Dillmann, leitender Mitarbeiter im Edeka Markt Brand war bei der Jubiläumsaktion dabei.

Alle Mitarbeiter fiebern jede Woche mit, ob das bisher beste Wochenergebnis  mal wieder getoppt wird.

Kira und Yannick zählen schon mal die Beträge zusammen.

Es geht zur Kasse.

Jutta Borth ist schon bereit, um die vielen Pfandzettel über den Scanner zu ziehen und zu verbuchen. Die Spannung steigt, ob die privaten Schätzungen stimmen.

Das Lächeln zeigt, dass der Betrag höher ausfällt als geschätzt wurde. Schließlich kommen 39 Euro und ein paar "Zerquetschte" heraus, die von Frau Borth großzügig auf die runde Summe 40 € ergänzt werden.

Wir bedanken uns  bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Edeka-Markts für die Unterstützung und bei den Spenderinnen und Spendern für die große Spendenbereitschaft und freuen uns sehr, dass wir den "Huch'uy Runa" so helfen können.