Die ausführliche Anleitung

Barbara Rommel-Meschede zeigt: So geht Pfandzettelaktion!

Pfandflasche in den Automaten einstecken / Kiste unten einstellen

Grünen Knopf drücken - der weiße Pfandzettel wird vom Automaten ausgeworfen

Weißen Pfandzettel in den grünen Pfandzettelkasten einwerfen

An besonderen Tagen bedanken sich die Goethelieschen persönlich bei den Spenderinnen und Spendern

Heute waren die Weinheimer Nachrichten in Person von Bernd Klemm (TEXT)................

..........und Marco Schilling (BILD) vor Ort, um das Geschehen für die Zeitung aufzubereiten

Auch die Goetheschule war vertreten durch die Abordnung der Goethelieschen und die stellvertrende Schulleiterin Kerstin Stieber und die Referendarin Frau Mößinger

bb

Der Pfandzettelkasten wird geöffnet, die Pfandzettel flattern in den Einkaufskorb. An der Kasse wartet schon Frau Borth auf das Einscannen der Pfandzettel. Die Spannung steigt. Auch die Schülerinnen und Schüler schätzen mit, wieviel Bargeld sich hinter den Zetteln noch verbirgt.

So geht Pfandzettelaktion......... Ach so, das Wichtigste: Das Geld wird komplett zu den "Huch 'uy Runa", den kleinen Menschen in Cusco/Perú geschickt, die dieses Geld dringend brauchen. Man kann das alles in der Spendenaufstellung gut verfolgen.

Goethes Facebookeintrag

immer schnell &   aktuell