Brief von Clara Silva zum Farbenbuch

Die neuen Bilder der "Huch 'uy Runa sind da. Klicke sie auf dem Plakat an und du kannst sie ganz groß sehen und bestaunen.

Beachte: Fenster nach jedem Bild wieder schließen!

Ein Farben-Buch für die Huch 'uy Runa

Die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule des Schuljahres 2015/16 wurden gebeten, von sich ein Passbild zu malen. Die Vorgabe war, dass das Gesicht und ein bisschen Oberkörper auf ein kleines Blatt von 2cm mal 3cm passen muss. Sie machten sich ans Werk und lieferten die "Passfotos" ab.

In der Maternschen Werkstätte entstand daraus ein Buch, das dann auf dem Luftpostweg nach Cusco geschickt wurde.

Ein Klick auf die eine oder andere Seite vergrößert die Ansicht

Als Deckblatt (heute sagt man auch Cover dazu) diente ein Foto vom 110 Jahre Goetheschulfest

Clara Silva, die Direktorin des Projekts, berichtete, dass dieses Buch gut bei den "Huch 'uy Runa" angekommen ist und dass die Kinder durch das Buch sehr motiviert wurden und wieder gern malen.

Bilder sollen schon bald auf den Weg nach Hemsbach gebracht werden. Wir freuen uns darauf.

Die Bilder sind da : Siehe Plakat oben rechts.

Auch erreichten uns neue Fotos ( anno 2016 ) , die die Huch 'uy Runa beim Malen und beim Fest der Wintersonnenwende zeigen.