Zu einer neuen Aktion hat sich  der Förderverein entschlossen. Im Luisenhof sind derzeit Flüchtlinge untergebracht. Die Kinder dieser aus ihrer Heimat geflohenen  Menschen gehen zur Goetheschule, da der Luisenhof im Einzugsgebiet der Schule liegt.

Die prekäre Situation der Flüchtlingskinder will der Verein lindern helfen. Die Kenntnis der deutschen Sprache ist wichtig, um die Integration zu fördern. Die Schule ist bereit für die zusätzlichen Aufgaben, die Hemsbacher Bevölkerung ist offen und zeigt große Hilfsbereitschaft.

Mit einem Spendenaufruf wendet sich nun die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Bülbül-Aliji an die Hemsbacher und bittet um finanzielle Unterstützung.

Die Spendenübersicht zeigt den Fortschritt der Hilfe. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

AWO Hemsbach

Bürgerdrehscheibe e.V. /Frau Ehret