Begrüßung und Moderation hatte Rektor Bruno Matern übernommen.

Instrumentale Einstimmung auf weihnachtliche Klänge durch die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Reisert.

Die Weihnachtsbäckerei unter Leitung und Begleitung durch Frau Laudon durfte nicht fehlen.

Eine erzählte und mit Bildern ausgestaltete Geschichten unterbrach die musikalischen Programmteile

und fand aufmerksame Zuhörer und -schauer.

Ein musikalisches Experiment war das nicht geprobte Zusammenspiel der 3. und 4. Klassen zum Thema: Variationen des "Morgen kommt der Weihnachtsmann"

Ein Rap sorgte für Rhythmus und Bewegung und einen anderen Zugang zum Weihnachtsthema.

Die Flötengruppe hatte sich viel vorgenommen und lieferte noch mehr Weihnachtslieder mit CD-Playback

Die Turnhalle war gut besetzt

Südamerikanische Weihnachtslieder erinnerten an die Partner in Peru: "Komm, wir teilen, was wir haben. Komm, wir teilen, was uns freut."

"Jesuskind, wo bist du?" Das fragten die 1. Klassen unter gesanglicher Verstärkung durch ein Mädchentrio der 4.Klässler und lieferten auch gleich die Antwort: Jesus findet man bei den Armen, Kranken, Verlassenen.

Gemeinsam sang man den musikalischen Weihnachtsgruß 2009

Ein Hirtenspiel mit dem ziehenden Stern erklärte auf seine Weise das Geheimnis der Heiligen Nacht

Die Gitarrengruppe um José Pancho Garcia spielte aus ihrem weihnachtlichen Repertoire.

Den Abschluss bildete wieder das "Weihnachtsrondo", bei dem die kleinen Künstler auf ihren eigenen Instrumenten beweisen konnten, was sie gelernt hatten.

Die Weihnachtsfeier 2009 der Goetheschule Hemsbach fand in der vom Turnverein geschmückten Halle statt. Ein buntes Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler und die zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunde.

Die Bilder stammen von Susanne Fuhrmann.