Ein schönes, friedvolles

wünschen

Kollegium und Schulleitung

Goetheschule Hemsbach

In diesem Jahr haben ohne Absprache untereinander vier Personen vier verschiedene Krippendarstellungen von Kindern der Huch'uy Runa für ihre Weihnachtskarte ausgewählt.

Das spricht für sich.

Monika Mika hat zu "ihrer" Karte einen erklärenden Text geschrieben, der uns einen erweiterten Einblick gewährt in das im Bild Dargestellte. Den zweiten Kondor habe ich auch erst entdeckt, als Monika Mika darauf hingewiesen hat. Findet Ihr ihn auch?

Der Weihnachtsbrief der Leiterin der Gruppe "Huch'uy Runa", Frau Clara Silva Santander, war an Frau Monika Mika gerichtet. Wir geben ihn hier in Auszügen wieder:

.......Ich bitte Dich inständig darum, Grüße voller Liebe und Dankbarkeit von allen Huch'uy Runa, vom Personal und von mir an all' die Freunde und Spender weiterzugeben, die sich solidarisch hinter uns stellen; Grüße an die Goetheschule mit ihrer Rektorin Antoinette Jacquier, an alle Lehrer, Kinder und Eltern; Grüße an Bruno Matern, der uns Huch'uy Runa nicht vergisst und auch in seiner Rentenzeit an uns denkt.

Ein großes „Dankeschön!" Euch allen für die wertvolle freundschaftliche und finanzielle Unterstützung, die wir von Euch erfahren.

Ihr helft uns, Leben aufzubauen!

Gerade in der Weihnachtszeit erfahren und fühlen wir, dass wir trotz der großen Entfernung vereint sind in dem Ziel, für alle ein Leben in Würde zu ermöglichen, wobei uns das Beispiel Jesu immer vor Augen steht. Im Glauben, mit Liebe und Begeisterung streben wir ein Leben an, das beherrscht ist von Frieden und Gerechtigkeit - wir sind aufgerufen, selbst voller Würde und Glück zu sein! Unsere Hände und Herzen mögen stets vereint sein, um dieses Ziel zu erreichen!..............