HUR
Weihnachtsgruß 2017 der Huch'uy Runa
WEIHNACHTEN IST DAS KIND,
DAS IN UNSEREM INNEREN GEBOREN WIRD,
DAS IN UNSEREN HERZEN DIE EDLEN GEFÜHLE UND DIE HOFFNUNG FÜR EIN BESSERES MORGEN INSPIRIERT.

Wir feierten in diesem Jahr 20 Jahre Freundschaft/Partnerschaft mit den "Huch'uy Runa" in Cusco/Perú.

Nun geht das Jahr zu Ende - die Partnerschaft bleibt und blüht. Weihnachten ist ganz nah - bei uns ist Winter, in Perú Sommer. In vielen unserer Weihnachtslieder kommt das Wort Wärme vor. Vielen Menschen fehlt die Wärme und Geborgenheit. Unsere Freunde haben einen Weg gefunden, den sie mit Hilfe von Erwachsenen gehen, um Kindern, denen ihre Familien nicht diesen Schutz bieten können, zu helfen. Wir unterstützen sie dabei gern.

Der musikalische Weihnachtsgruß soll ein Zeichen dafür sein.

Wenn man auf das Notenblatt klickt, kann man den Gruß auch hören. Für unsere "Kleinen Menschen" habe ich ihn auch in Spanisch geschrieben und gesungen. Ich hoffe, dass er auch verstanden wird. Es war keine Zeit mehr einen spanischen Fachmann oder eine spanische Fachfrau um Hilfe zu bitten.

Wagen wir es!

Ein schönes, friedvolles