Feste an der Goetheschule

Schulfeste an der Goetheschule erlebten eine wechselvolle Geschichte. Hier sprechen wir von Festen, die direkt die Schule zum Gegenstand haben: Jubiläumsfeste zur Entstehung der Schule, Tage der offenen Tür, o.ä. Die runden "Geburtstage" der Schule wurden seit 1981 regelmäßig mit einem großen Fest gefeiert. Dabei ließen sich die beteiligten Schüler, Lehrer, Eltern immer wieder etwas Neues einfallen. Es war zu der Zeit eine große Resonanz zu verzeichnen, denn es gab damals noch nicht so viele Feste wie in der heutigen Zeit. So kam die Öffentlichkeit in großer Zahl dazu und nahm an den volksfestartigen Feiern gern teil. Vertreter der Schulverwaltung, der benachbarten Schulen, der Kirchen, der Stadtverwaltung - alle kamen und feierten mit.

Viele fotografische Dokumente belegen die wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit der Schule: Brands Bilderbuch beweist es.

Zum 110 jährigen Bestehen lädt die Schule ein.