Das Schulhaus

110 Jahre Goetheschule

In Zimmer 12 war eine Recyclingstation installiert. Aus alten Zeitungen und bunten Bändern einen Wurfball herstellen erforderte Geschicklichkeit und Kraft in den Händen. (Leitung: Hanna Hehn)

Am 21.5.11 um 11 Uhr in Hemsbach bei der Goetheschule begann das Schulfest. Der Anlass war die Feier der Goetheschule, sie wurde 110 Jahre. Unsere Klasse 4a hatte im Zimmer 13 ein Wahrsagerzelt eingerichtet. Wir haben ca. 40€ eingenommen. Es hat für Kinder 30ct gekostet und für Erwachsene 50ct. Ich hatte meine Schicht um 13.00 Uhr. Davor hatte ich das Gitarrenkonzert mit Alena, Nina und Emre. Danach hatten die 4. Klassen das Jona-Musical vorzuführen.  Debrah war die Hauptperson Jona. Manojh war der Kapitän des Schiffes. Michelle, Luca und Alicia waren die Schiffsmatrosen. Alina, Simone und Alena waren Erzähler, der Rest war der Chor mit mir.

Außerdem gab es noch sehr viele Attraktionen z.B. Wurfball, Hemsbach-Quiz und vieles mehr. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und zum Essen hatten wir auch viele leckere Sachen.

Hannah

Auch hatte die Plastiktüte noch eine wichtige Aufgabe. Sie musste wohl das Ganze zusammenhalten.

Na, ob das was wird? Und eigentlich war ich jetzt dran, oder so.....

Glücklich strahlen konnte man, wenn das Wurfgerät mit Hilfe von Papa fertig war

Schnappschuss - Kein Interesse? Oder abgelenkt?

Elke von Göler hatte die Anfangsstation für das Hemsbach - Quiz im gleichen Zimmer untergebracht.

Die Fragestationen waren im ganzen Schulhaus verteilt.

Aufgelöst wurde das Quiz auch und die Preisverleihung erfolgte im Schulhof.