Das Schulhaus

110 Jahre Goetheschule

Video:

Elke von Göler

Neben dem Verkauf von Schul-T-Shirts hatte sich der Förderverein unter anderem eine besondere Aktion überlegt: Es sollten mal wieder Luftballons starten und die Welt von der Goetheschule grüßen. Sie nahmen alle einen nordöstlichen Kurs. Ihren Weg und ihre Ziele kann man unten auf dem Google-Earth-Satellitenbild verfolgen. Die angehängten Karten sind teilweise sehr schnell auf dem Postweg zur Schule zurückgekommen.  Es gab ganz nette Rückmeldungen. Einige davon sind nachstehend abgebildet.

Weitere Fundorte
Luftballon_009
Luftballon_010
Luftballon_011
Luftballon_012
Luftballon_013

In der Zwischenzeit sind immer noch Karten eingetroffen, die vorläufig letzte am 15.07. aus Obernburg am Main. Damit die Absender ihre Karten wieder bekamen, trafen wir uns im Schulhof. Jede gefundene Karte wurde mit einem Päckchen "GoeLie-Card" belohnt. Vielleicht entsteht jetzt eine kleine Brieffreundschaft mit dem Finder.

Rektor Matern stellt die Luftpost-Dankpakete vor

Gespannte Zuhörerschaft

Die glückliche Absenderin

Großes Interesse

Geteilte Freude

Rückmarsch ins Haus

In dieser Karte, die aus Obernburg zurückkam sind 3 Schnipsel versteckt. Wenn Du sie mit der Maus aufspürst, kannst Du sie anklicken und Du siehst Ansichten von Obernburg.

Zur Liste der Fundorte!!