Das Schulhaus

110 Jahre Goetheschule

Im Religionsunterricht hatte Rektor Matern mit der 4. Klasse Lieder aus dem Jona-Musical von Nicole Fieber gesungen. Daraus entwickelte sich die Idee das ganze Musical aufzuführen. Und schließlich war der richtige Ort dafür gefunden: Es wurde Teil des Programms zum Schulfest. Da die Räumlichkeiten für eine größere Zuschaueranzahl nicht geeignet sind, ist eine weitere Aufführung am Sonntag, den 10.07.2011 im Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr in der Christuskirche in Hemsbach vorgesehen.

Wir haben ein Rollenspiel gespielt und ich war der Kapitän.  Manojh

Mir hat das Jona-Musical sehr gefallen, ich war der Bühnenarbeiter. Ich glaube, es hat den Zuschauern vom Jona-Musical auch sehr gefallen.

Timo

Danach hatten die 4. Klassen das Jona-Musical vorzuführen.  Debrah war die Hauptperson Jona. Manojh war der Kapitän des Schiffes. Michelle, Luca und Alicia waren die Schiffsmatrosen. Alina, Simone und Alena waren Erzähler, der Rest war der Chor mit mir.

Hannah

Das große Event war das Jona-Musical, da hatte ich eine Rolle als Chorsänger. Alicia

Noch eine kleine Auswahl von Bildern, die von der Komponistin Nicole Fieber selbst fotografiert wurden: