Nikolaustag 2018

Besuch am Nikolaustag

„Von drauß, vom Walde komm ich her…“,

hörte man am 6.12. im Schulhaus der Goetheschule.

Auch in diesem Jahr wurden die Erst- und Zweitklässler vom Nikolaus besucht. Sehr genau wurde er  von seinen Engeln über die Fortschritte der Klassen im Rechnen, Schreiben, Lesen und Verhalten informiert, so dass er über alle Kinder in seinem goldenen Buch etwas finden konnte.

Danach konnten ihm alle Klassen sehr gelungen ein Gedicht vortragen und erhielten ihre hübsch verpackten Geschenke. Dieses Jahr bekam sogar der Nikolaus einige Geschenke von den Kindern überreicht. Sie hatten Geschichten geschrieben oder Bilder gemalt. An diesen hat er bestimmt große Freude und ist schon ganz gespannt, ob sich die Kinder bis zum nächsten Jahr weiter so toll entwickeln.

Vielen Dank lieber Nikolaus für deinen Besuch und  wir hoffen du besuchst die Goetheschule auch im nächsten Jahr wieder.

Text : K. Stieber

Bilder: A. Jacquier