Nikolaustag 2017

Besuch am Nikolaustag

Auch in diesem Jahr war am Nikolaustag an den Klassenzimmertüren der ersten und zweiten Klassen ein kräftiges Klopfen zu hören. Schnell wussten die Goetheschüler, wer jetzt zu ihnen kam: Der gute Nikolaus, von drauß vom Walde…

Wieder las Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Seine Engel hatten ihm auch in diesem Jahr so einiges über die Schüler verraten. Aber die Schülerinnen und Schüler mussten keine Angst haben, denn es war ein sehr netter Nikolaus, der viel Gutes über die Klassen zu berichten hatte.

Nikolaus lernte auch viele neue Gedichte und Lieder kennen, welche die Kinder gekonnt und mit Freude vortrugen.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, für deinen Besuch, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Text : K. Stieber

Bilder: B. Rippert, K. Stieber