Nikolaustag 2016

Besuch am Nikolaustag

„Von drauß vom Walde komm ich her…“, das hörten die Erst- und Zweitklässler der Goetheschule am Nikolaustag von ihrem Gast, der mit einem roten Mantel, einem langen weißen Bart, einem Bischofsstab und einem goldenen Buch mit lautem Klopfen zu Besuch kam. Mit großen Augen und einem ehrfurchtsvollen Schweigen wurde er betrachtet. Ist das der „echte Nikolaus“ hörte man da einige Kinder raunen.

Stolz wurden Nikolaus dann einstudierte Lieder und Gedichte vorgetragen. Nachdem er zu jedem Kind etwas aus seinem goldenen Buch vorgelesen hatte, brachte Nikolaus noch jeder Klasse einen Sack mit Mandarinen, Nüssen und Süßigkeiten.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du uns, die Goetheschule Hemsbach, besucht hast. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Text und Bilder:

Kerstin Stieber