Nikolaustag 2011

„Lasst uns froh und munter sein“….

„Lasst und froh und munter sein“… war eines der Lieder, welche die Kinder der Goetheschule mit Frau Laudon für den Nikolaus einstudiert hatten.

Kurz vor der großen Pause trafen sich alle Schüler im Flur der Schule und warteten auf den Nikolaus. Der kam bald und hatte ein kleines Büchlein dabei, worin vermerkt war, was die Goetheschüler im kommenden Jahr besser machen sollen. Z. B. sollten sie mehr auf die Sauberkeit im Schulhaus und auf den Toiletten achten. Oder sich nicht gegenseitig verpetzen und prügeln.

Nun trugen einige Schüler der Klasse 3b eine Geschichte vom heiligen Nikolaus vor. Nach einem gemeinsamen Lied, mit Kindern derKeyboard- AG, verteilte der Nikolaus kleine Gebäck- Nikoläuse.

Unser Dank für diese Spende geht an den Bürgermeister, Herrn Volker Pauli.

Text und Bilder:

Kerstin Stieber