Faschingsfeier 2019

Die Goetheschule hält Ausschau nach der Fastnacht!

Auch in diesem Jahr traf sich die Narrenschar in der bunt geschmückten TV- Halle. Ein fetziges Faschingsprogramm hatten die Kinder mit ihren Lehrerinnen selbst auf die Beine gestellt. Stimmungsmacher, wie Macarena, der Ententanz, Polonäse Blankenese und Cotton Eye Joe rissen alle mit. Ausgelassen wurde getanzt und gefeiert. Die Eltern hatten ein köstliches Buffet vorbereitet, an dem sich Prinzessinnen, Cowboys, Astronauten und alle wunderschön und fantasievoll Kostümierten stärken konnten.  Unsere „Kapitänin“ steuerte das Narrenschiff durch viele Bonbonwurfrunden, Raketen und lebhafte Beiträge der Klassen und des Schulchors. „Fix und foxi“ von der wilden Fete lagen am Ende alle am Boden und ließen sich mit dem Fliegerlied auf den Flug in ein paar anschließende schulfreie Tage verabschieden.

Text: Yvonne Heinicke, Simone Diehl

Fotos: Claudia Schulze