Nein, man musste keine Wahrsagerin sein und nicht in die Glaskugel schauen, um zu erkennen, dass die Faschingsfeier 2018 wieder bunt und fröhlich werden würde.

Wie immer waren die Goetheschülerinnen und Goetheschüler fantasievoll geschminkt und verkleidet und ihre Eltern und Lehrerinnen ebenso!

A B C D E F G H I

Was versteckt sich nur hinter den Buchstaben???? Klicke darauf!   Fenster jeweils wieder schließen!!!!

Ganz mit „Gutsel“und „Kamelle“ behängt, eröffnete Frau Jacquier die Feier und öffnete die Herzen und Münder der närrischen Kinder. Gleich „zogen diese auch los“, unter der Führung von Frau Stieber, „mit ganz großen Schritten“ und die Feier nahm ihren fröhlichen und tanzintensiven Lauf. Der Chor lud mit dem „rätselhaften Murmeltier“ zum Mitsingen ein. Die Erstklässler begeisterten mit dem Tanz “A, E, I, O, U“ und alle machten mit. „Englisch“ sangen die Zweitklässler in ihrem Bewegungslied „Hokey Pokey“. Viele Tanzrunden und Polonaisen später, traten die Viertklässler auf und forderten die ganze Aufmerksamkeit mit dem „Auto von Lucio“, das dann  alle mitsangen. Die dritte Klasse lud zum Mittanzen beim „Cupid Shuffle“ ein. Unser Clown moderierte die Kostümpräsentation.

Die Köstlichkeiten, die die Eltern zum Buffet zusammengestellt hatten, mussten natürlich „ratzekahl verputzt“ werden. Dankbar wurde die Stärkung von den feiernden Narren angenommen!

Unser Hausmeister Herr Herrmann hatte die Vorbereitungen in der TV- Halle übernommen, herzlichen Dank dafür.

Text: Simone Diehl

Fotos: Claudia Schulze