Faschingsf    2016

Pünktlich um 9.30 Uhr versammelten sich die bunt maskierten Goethes in der bereits vom TV schön geschmückten Halle.

Und gleich nach der Begrüßung durch die närrische Schulleiterin Frau Jacquier ging es los.

Die Rakete wurde eingeübt, damit alle gemeinsam die Fastnacht und die Darbietungen entsprechend bejubeln konnten.

Traditionell startete die Faschingsfeier mit der Polonäse. In diesem Jahr angeführt von einer, gar nicht so abschreckenden, Vogelscheuche, denn alle hängten sich hinten an und zogen durch den ganzen Saal.

Danach ließen die Erstklässler „Die Maus in den Weltraum“ fliegen. Im Anschluss sangen unsere Jüngsten auch gleich noch mit Frau Gundlach das Lied vom Karneval. Viele fröhliche Mitmachlieder und Tänze folgten.

Bei einer gemeinsamen Frühstückspause wurde das, wie jedes Jahr außergewöhnlich leckere Buffet geplündert. Vielen Dank den fleißigen Eltern und unserem Hausmeister für die Vorbereitungen.

Die Zweitklässler bescherten uns mit ihrer „Laurentia“ ein ordentliches Fitnessprogramm und so manchem von uns auch einen Muskelkater.  „Die coole Bongodisco“ sangen und spielten die Viertklässler und alle klatschten mit. Die Klasse 3 b überraschte uns mit einem Regen aus Gummibärchen bei ihrem Gummibärenlied. Beim „Hokey Pokey“, präsentiert von der Klasse 3 a, tanzten wieder alle mit. Zwischen den einzelnen Darbietungen gab es Tanzrunden und „Kamelle“ zum Aufsammeln. In diesem Jahr wurden die einfallsreichen, bunten Kostüme der Kinder bei einer kleinen Präsentation bewundert und mit Beifall belohnt. Der Chor zeigte sein Können beim Lied: „Kinder jetzt ist Faschingszeit“.

Etliche Raketen, Tanzlieder und Muffins später, hüpfte die närrische Goetheschar nach der Verabschiedung fröhlich, satt und zufrieden in die Ferien.

Text: C. Kamer, S. Diehl

Fotos: C. Schulze