Fasching - Fastnacht -  Fasnet / Karneval

 

Fasching bei Goethes 2015

 

Frau Jacquier, gleich wieder voll im Einsatz, eröffnete gemeinsam mit ihrer Moderatorenkollegin „Miss. T.“ (Künstlername) die Faschingsfeier 2015 mit einem dreifachdonnernden „Helau!“

Traditionell startete auch in diesem Jahr die Faschingsfeier mit einem „Tausendfüßler“, nämlich einer ganz langen Polonäse - diesmal angeführt von einem „Waschbären“. Findet jemand heraus, wer unter dem dicken Pelzmantel steckt?

Mitmachtänze, wie „Das kleine Küken piept“, „Hokey Pokey“ und „Die 3 Schweine“ reihten sich aneinander und der „Tanzalarm“ tat sein Übriges, um Cowboys, Indianer, Clowns, Prinzessinnen, Hexen, Polizisten und alle toll kostümierten Goethes richtig ins Schwitzen zu bringen.

        

Besteht hier keine Gefahr??? 3 der Burschen sehen doch ganz schön gefährlich aus......

Glücklicherweise konnten sich alle zwischendurch an dem supertollen Buffet stärken. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die sich in die Küche gestellt haben, um für die Kinder ein so vielfältiges Angebot an Leckereien zu zaubern und an diejenigen, die alles so schön vorbereitet haben. Alle Helfer im Hintergrund sind sooo wichtig für das Gelingen einer Feier! Besonderen Dank gilt unserem Hausmeister Herrn Herrmann.

    

Nach einer Kostümprämierung wurden noch Sketche aufgeführt, beim „Harlem Shake“wurde es nochmal ganz wild, bis es dann  bei „Ein hoch auf uns!“ wieder ganz harmonisch wurde und wir uns alle fröhlich in die Ferien verabschiedeten.

 

 

 

 

2015

 

   

 

Bild und Text: C. Kamer, S. Diehl

Weblayout: Bruno Matern

 

 

 

 

Helau bei Goethes!

 

 

       

 

 

 

 

 

Fastnacht bei Goethes                                                        

 

 

Fastnacht    2000

Fastnacht    2002

Fastnacht    2005

Fastnacht    2006

Fastnacht    2007

Fastnacht    2009

Fastnacht    2010

Fastnacht    2011

Fastnach   2013

Fastnach   2014

Fastnach   2015