Ostern to go!

Gemeinsam mit dem Elternbeirat und den Lehrerinnen der Goetheschule suchten wir Möglichkeiten - für eine andere Form des Osterbazars.

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Ehret hatte großartige Ideen und konnte die Eltern begeistern und motivieren. Die erste Planung musste leider wegen einer zu hohen Inzidenz abgesagt werden. Plan B konnte am 25.03.2021 umgesetzt werden.

Die Eltern, die Lehrerinnen und SchülerInnen bastelten, nähten und pflanzten. Auch unser Hausmeister unterstützte tatkräftig die Aktion . Die Klassen 1 bis 4 gestalteten unterschiedliche Dekorationen und praktische Dinge:

Bienenwachstücher, beleuchtete Flaschen, Osterkörbchen, Baumscheibentiere, recycelte Milchtüten, Pflanztüten, Kochlöffelhasen uvm.

Im Hof (bei Sonnenschein) konnten die Kinder (mit Hygienekonzept) – die österlichen Dekorationen anschauen und aussuchen.

Eine kleine Abwechslung im Corona-Alltag.

Am darauffolgenden Tag konnten Spenden abgegeben werden.Eine Summe von 1250 € kamen zusammen. Einen großen Dank an Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und die Schülerinnen und Schüler.

Das Kinderhilfsprojekt Huch ‘uy Runa in Peru wird mit einem Teil der Spenden unterstützt. Die andere Hälfte fließt auf das Konto des Fördervereins der Goetheschule.

Herzlichen Dank und frohe Ostern!

Ein Bild, das Boden, draußen, Schuhe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung