Bei der Frage der WN-Reporterin: "Seit wann machen Sie hier an der Schule Bazare?" schauten wir einander beim Osterbazar 2013 ein bisschen ratlos an. Hier die Auflösung:

Info:

Die Einladung erfolgte rechtzeitig und alle, alle kamen.....

Zur Begrüßung versammelte man sich im unteren Flur, da die noch winterlichen Temperaturen den Start im Schulhof nicht zuließen. Teresa Laudon hatte mit den Schülerinnen und Schülern ein kleines musikalisches Begrüßungsprogramm einstudiert....

........das die Kinder begeistert den Zuhörern darboten.
Die Schulleiterin, Rektorin Antoinette Jacquier, fand die richtigen Begrüßungs- und Dankesworte und lud alle zu einem erfolgreichen Einkauf bei diesem Basar ein. Für Leib und Seele war schließlich allerorten bestens gesorgt.

Kerstin Stieber sorgte für den reibungslosen Einsatz der Akustik-Technik
............und die Erwartungsfreude war sichtlich groß
noch ein Lied...........
.....und dann konnte der Verkauf beginnen...
Wie immer fanden die exquisiten Arbeiten volle Anerkennung und wurden auch recht zügig gekauft. Zur Freude der Verkäuferinnen...
......und Verkäufer. Selbst Moritz schenkte dem Kinderarbeitsverbot keinen Augenblick Beachtung und bot die beste Ware überzeugend feil.

Zum Verkauf gelangten neben den von Erwachsenen gefertigten Kunsthandwerken auch wunderbare Schülerarbeiten.

Auch die Eigenkreationen "GoeLieKekse" wurden wieder angeboten.

Das richtige Umgehen mit Geld und Verwalten der Einnahmen spielte auch an den Schüler-Verkaufstischen eine wichtige Rolle.
Die Eltern hatten im Café Goethe ein reichhaltiges Kuchenbuffet gerichtet. Die Einnahmen daraus kommen inzwischen traditionell der Goetheschule zugute.
Die Presse - hier die Mitarbeiterin der WN im Gespräch mit Rektorin Jacquier - wartete mit wohlmeinender Berichterstattung auf.

Das Ergebnis des Nachmittags konnte sich sehen lassen.

Einnahmen aus dem Verkauf  für die Partner "Huch'uy Runa" in Cusco/Perú: 1620 Euro

 

Auf dieser Seite kann gar nicht alles gezeigt werden, was angeboten wurde. Auch konnten nicht alle das Angebot in ECHT sehen, da schon vieles verkauft war, bevor sie in den Verkaufsraum eintreten konnten. So soll dieses Fotoalbum dazu dienen das Erlebnis der wunderbaren künstlerischen Ergebnisse in Ruhe anzuschauen. Viel Freude dabei....

Bilder: Sigrun Lackner, Bruno Matern

Text und Layout: Bruno Matern