Verkaufsraum der Kinder

Die Verkaufstische der Kinder konnten sich sehen lassen. Im Unterricht sind während der Peruwoche viele Dinge entstanden, die nun zum Verkauf angeboten wurden. Da gab es Gebasteltes, Gebackenes, Gemaltes, Gestaltetes, Gesätes, Gekochtes, Ge-Ichweißnichtwastes in Hülle und Fülle. Die kleinen Verkaufsstrategen hatten alle Hände voll zu tun. Die letzten Dinge wurden den Kunden noch nachgetragen und feilgeboten. Alles war weg. Offensichtlich stimmten Preis und Angebot und auch die Nachfrage überein.

Das Bild mit dem Hasentisch steht symbolhaft für die Menschheit: Die einen sind im Dunkeln, die andern sind im Licht (Text aus der Drei-Groschen-Oper Weill/Brecht) - Wir versuchen durch unser Sharety-, Freundschafts- und Partnerschaftsprojekt den Menschen, die mehr im Dunkeln stehen, von unserem Licht etwas abzugeben.

Am Anfang wurde alles schön angerichtet, zum Schluss wurde die Kasse gestürzt. Hauptkassier und Kassenprüferin zählten akribisch jede Münze. Schließlich sollte das Endergebnis stimmen.