Frederickwoche

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 4a (2008/09) nahm an dem von den Ingenieurkammern ausgeschriebenen Wettbewerb teil.

Die Rasenden Reporter hatten begonnen über unsere Wettbewerbsteilnahme beim Wasserturmbau zu berichten. Der Wettbewerb ist entschieden. Wir können nun unsere Dokumentation veröffentlichen.

I

Das Endergebnis zeigen die Kinder der Klasse hier. Wenn Du wissen willst, wie der Wasserturm entstanden ist, dann clicke diesen Knopf:  rococo_cool.gif

Die fleißigen Ingenieure und Mitarbeiter der Ingenieurkammer Baden-Württemberg haben die Ergebnisse des Wettbewerbs auf ihrer Homepage zusammengestellt. Unser Turm hat zwar nicht gewonnen, aber ein Foto von ihm kann man auf dieser Seite http://www.ingkbw.de/dateien/TurmHochDrei-Doku-BW.pdf entdecken.

Wer nicht lange suchen will, der findet unseren Turm auf der Seite 65.

 

Wettbewerb : Wasserturmbau

 

Goetheschule – Grundschule – Hemsbach