Informationen zum Wettbewerb findest Du, wenn Du das Bild anklickst

Mathematik-Känguru  an der Goetheschule

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Auch in diesem Jahr stellten sich wieder viele Schülerinnen und Schüler den Herausforderungen des deutschlandweiten Mathematikwettbewerbes, der traditionell am dritten Donnerstag im März stattfindet. 30 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 hatten sich angemeldet und bearbeiteten 75 Minuten lang die Aufgaben mit viel Motivation und Konzentration. Dabei stieg der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben allmählich immer weiter an und das letzte Drittel des Wettbewerbes gestaltete sich für die Kinder als große Herausforderung, bei der sie ihr logisches Denkvermögen unter Beweis stellen mussten.

Mit Spannung wurden dann die offiziellen Ergebnisse erwartet, die der Goetheschule diesmal im Juni mitgeteilt wurden. Am 27.6.19 nahm unsere Schulleiterin Antoinette Jacquier  die Preisverleihung vor und gratulierte allen Teilnehmern zu ihrer erreichten Punktzahl. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten für ihre Teilnahme eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einen kleinen Preis.

Zwei Kinder aus der Klasse 3 durften sich über einen weiteren Preis durch das Erreichen eines dritten Platzes freuen. Den beiden Preisträgern herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Goetheschule am Känguru-Wettbewerb teilnehmen.

(Katja Kreckel)

Wettbewerb : Känguru der Mathematik 2019