Informationen zum Wettbewerb findest Du, wenn Du das Bild anklickst

Frederickwoche

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der Goetheschule am Mathematikwettbewerb Känguru teil. Am 17.März war es so weit. 20 mathematikbegeisterte Kinder aus den Klassen 3 und 4 machten sich an die Arbeit und ließen ihre Köpfe rauchen. Viele Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen waren zu lösen und die Schülerinnen und Schüler widmeten sich ihnen mit voller Konzentration. Ihren Erfolg durften die Teilnehmer nun mit der Übergabe der Urkunden und Preise feiern.

Die Schulleiterin Antoinette Jacquier nahm am 21.4.2016 die Preisverleihung vor. Sie konnte einen 1. Preis an eine Schülerin der Klasse 3a  und einen 2.  Preis an einen Schüler der Klasse 4a überreichen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhielten ebenfalls einen kleinen Preis und eine Urkunde mit der jeweils erreichten Punktzahl.

(K. Kreckel)

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und allen Teilnehmern!

Wettbewerb : Känguru der Mathematik 2016

Goetheschule – Grundschule – Hemsbach